Dürfen wir vorstellen… Wiener Tafel

Heute möchten wir euch die Wiener Tafel vorstellen, mit denen wir gemeinsam an unserem Herzensprojekt ‘Marmelade mit Sinn’ arbeiten.

“Für mich verkörpert niemand den Leitsatz ‘Versorgen statt entsorgen’ so sehr, wie unser Kooperationspartner die Wiener Tafel. Sie verhindern nicht nur unnötige Lebensmittelabfälle, sondern versorgen mit den geretteten Lebensmitteln auch 103 Wiener Sozialeinrichtungen. Durch die Leitung unserer gemeinsamen Einkochworkshops ‘..mit Sinn’ für Flüchtlinge und Armutsbetroffene, wird die Küche zum Ort des gegenseitigen Kennenlernens, Inklusion und sinnvoller Freizeitgestaltung” – Cornelia

Vorstellen

Dein Name: Alexandra Gruber (Geschäftsführerin der Wiener Tafel)
Der Name eurer Initiative: Wiener Tafel – Der Verein für sozialen Transfer
Eure Initiative gibt es seit: 9.9.1999

DSC01187_zpsv3fbs7vrDSC01568_zps1eegt10f
(Fotos: René Formanek)

Wenn ich einem kleinen Kind in einem Tweet erklären müsste was ich tue, würde ich sagen:

“Die Wiener Tafel rettet Lebensmittel vor dem Müll und versorgt mit diesen Warenspenden Armutsbetroffene in Sozialeinrichtungen. ”
#versorgenstattentsorgen #fightfoodwaste #stophunger

In diesem Blog sind wir, weil… uns der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung ein Herzensanliegen ist.

Wenn wir ein Obst oder Gemüse wären, dann wären wir… eine so bunte Mischung wie auf diesem Bild.

Blog_Bild_WienerTafel

Und wenn wir reif sind, dann… würden wir gern von Cornelia persönlich zur „Marmelade mit Sinn“ verarbeitet werden.

Um (Lebensmittel-)Abfälle zu vermeiden machen wir… ganz viel Bewusstseinsbildung für Klein (z.B. unser Geruchs- und Geschmackslabor) und Groß (z.B. TafelBox).

Wir müssen gestehen, dass… wir uns in der Arbeit selbst oft eher ungesund ernähren (mehr Schokolade als frisches Obst).

Von Unverschwendet würden wir uns wünschen, dass… sie mit ihren köstlichen Produkten bald die ganze Welt erobern.

Unsere Webseiten sollte man sich ansehen, wenn… man mehr über uns wissen möchte: wienertafel.at & www.tafelbox.at

Besuch die Wiener Tafel auf  facebook-128 (1)  &  twitter

oder schreib ihnen eine E-Mail:  alexandra.gruber@wienertafel.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*