Unsere Food Blog Challenge Finalistinnen

Liebste Food Blog Challenge TeilnehmerInnen,

zuerst möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei allen TeilnehmerInnen für eure großartigen Rezeptideen bedanken und dafür, dass ihr bei unserer Challenge teilgenommen habt! Wir haben uns über euren Zuspruch irrsinnig gefreut!

Außerdem möchten wir uns noch einmal bei euch entschuldigen, dass die Entscheidung länger gedauert hat als erwartet. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, waren wir vollkommen überwältigt, dass wir bei unserer Crowdfunding Kampagne auf Startnext unser erstes großes Ziel von 10.000 € in weniger als 4 Tagen erreicht haben.

Für unsere Entscheidung als Jury der Foodblogger Challenge wollten wir uns aber trotzdem ordentlich Zeit nehmen – ihr habt es uns mit euren vielen kreativen Ideen ja auch nicht leicht gemacht 😉

Am liebsten würden wir ja all eure fantastischen Rezeptideen mit euch gemeinsam einkochen! Bei der Auswahl der drei Finalistinnen haben wir neben Kreativität und Geschmack vor allem auf die Saisonalität im Spätsommer, sowie Regionalität und Natürlichkeit aller Zutaten geachtet.

Da wir euch alle gern kennenlernen würden laden wir euch ALLE herzlichst zu einem gemütlichen Unverschwendet Brunch im Frühsommer in Wien ein, wo wir uns mit einer Verkostung und einem Gläschen Unverschwendet bei euch bedanken möchten! Details dazu schicken wir euch bald = )

Nun ist es aber endlich soweit – drummroll please! – voll Freude präsentieren wir euch nun unsere drei Finalistinnen:

U16_FoodBlogChallenge_gewinner2

Food Freshion
Auf Food Freshion finden sich tolle vegetarische und vegane Rezeptideen mit einem Fokus auf saisonale und nachhaltige Produkte. Anja hat mit ihrer Rezeptidee für ein “Birnen-Quitten-Chutney mit Ingwer, Lavendel und Vanille” eine spannende Kreation eingereicht! Birne und Quitte ist saisonal und geschmacklich eine Traumkombination und die Veredelung durch Lavendel, Ingwer und Vanille hat uns endgültig überzeugt. Wir freuen uns sehr über den Beitrag – vielen Dank Anja = )
Blog: www.foodfreshion.com
Facebook: facebook.com/Food-Freshion
Instagram: instagram.com/foodfreshion

FreshBaby
FreshBaby ist ein spannender Blog mit tollen, familienfreundlichen Rezepten und vielen weiterführenden Infos. Svetlana hat ein leckeres “Quittengelee mit einem Hauch von Vanille” als Rezeptidee eingereicht. Wir müssen gestehen, dass wir diese Kombination lieben und sie hat uns damit mitten ins Herz getroffen. Wir finden ihre Idee sehr gut und freuen uns über den tollen Beitrag. Vielen Dank Svetlana = )
Blog: www.freshbaby.at
Facebook: facebook.com/freshbaby

La Capocuoca
Der Blog La Capocuoca hat uns Dank der vielfältigen Rezepte nicht nur das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sondern hat uns mit ihrem mediterranen Charme auch gleich in Urlaubsstimmung versetzt. Claudias Kreationen “süß-sauer eingelegte Zucchini mit Rosmarin” hat es uns absolut angetan. Vielen Dank für die tolle Idee Claudia = )
Blog: www.lacapocuoca.at
Facebook: facebook.com/lacapocuoca 
Instagram: instagram.com/lacapocuoca

 

Wir bitten unsere Finalistinnen nun, bis spätestens 24. April um 23:59 einen Blogbeitrag über ihr Produkt zu verfassen. Dann wird unsere Community auf Facebook die Gewinnerin wählen.

Wir möchten euch aber auch unsere anderen fantastischen TeilnehmerInnen und ihre herrlichen Ideen nicht vorenthalten und freuen uns, sie euch hier vorstellen zu dürfen (alphabetisch gereiht):

baking & more
Isabell aus Nürnberg hat uns mit Ihrer Idee für eine “Kürbismarmelade mit Vanille, Zimt oder auch Orange beglückt. Auf ihrem Blog findet man hauptsächlich süße und herzhafte Back-Köstlichkeiten. Manchmal schweift sie aber auch ab – und das solltet Ihr euch ansehen!:) Liebe Isabell, vielen lieben Dank für deine Teilnahme!
Blog: bakingandmore.com
Facebook: facebook.com/mybakingandmore
Instagram: instagram.com/mybakingandmore

best of RAW & SUPERFOOD
Petras toller Blog mit Raw und Superfood Fokus gefällt uns mehr als gut! Sie hat eine “Quittenmarmelade mit Kardamom in zwei Varianten” mit einer spannenden raw Alternative als Rezeptidee eingebracht. Wir finden die Kreationen köstlich und freuen uns über die Teilnahme – herzlichen Dank für die tollen Ideen, liebe Petra!
Blog: www.bestofrawandsuperfood.com
Facebook: facebook.com/bestofrawandsuperfood
Instagram: instagram.com/bestofrawandsuperfood

eattraveltheworld
Maelle bloggt auf eattraveltheworld über ihre Reisen und herrliche Rezepte! Das “Tomaten-Rosmarin Chutney” sieht unglaublich köstlich aus! Herzlichen Dank Maelle!
Blog: eatandtraveltheworld.jimdo.com
Facebook: facebook.com/maellescookingblog
Instagram: instagram.com/eattraveltheworld

Fressgalerie
Mit der Fressgalerie bereitet der Jungkoch Thomas Genuss und Freude für den Gaumen und das Auge. Bei dem Anblick seines himmlisches Beerenragout mit Rosmarin ist uns das Wasser im Mund zusammengelaufen! VIelen herzlichen Dank für deine Rezeptidee Thomas!
Blog: www.fressgalerie.net
Facebook: facebook.com/fressgalerie
Instagram: instagram.com/fressgalerie

GenussAtelierLang
Dieser Blog überzeugt vor allem durch seine Vielfältigkeit – und das betrifft sowohl die Rezepte als auch die Zutaten. Michaela hat uns ein fruchtig-würziges Chutney aus Quitten, Zitronenthymian und Chili vorgeschlagen, klingt hervorragend! Vielen Dank für deinen Beitrag Michaelia = )
Blog:  genussatelierlang.com
Facebook: facebook.com/Genuss-Atelier-Lang

Geschmeidige Köstlichkeiten
Dieser Blog bietet neben grenzenloser Kreativität und wunderschönen Fotos von barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und/oder Schluckstörungen. Eine tolle Sache, findet ihr nicht? Am besten ihr schaut selbst! Liebe Claudia, wir bedanken uns herzlich für deine Einsendung und freuen uns, dich bald kennenzulernen!
Blog:  geschmeidigekoestlichkeiten.at
Facebook: facebook.com/GeschmeidigeKoestlichkeiten
Instagram: instagram.com/csassomarrone 

Geschwister Keks
Der lieblich gestaltete Blog Geschwister Keks mit vielen gebackenen Leckereien gefällt uns sehr gut! Zu unserer Challenge haben die Geschwister Keks eine “karamellisierte Kürbiscremesupppe” beigetragen. Was für eine köstliche Idee, herzlichen Dank!
Blog: geschwisterkeks.blogspot.co.at
Facebook: facebook.com/Geschwister-Keks

Gudrun’s daily kitchen
Gudrun hat es sich mit ihrem Blog zur Aufgabe gemacht Rezepte für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu kreieren. So findet man neben veganen Rezepten auch Rezepte ohne Milchprodukte und ohne bestimmte rohe Lebensmittel wie Tomaten, Nüsse und Erdbeeren. Mit uns hat sie ihre Idee für eine “Quitten Zimt Orangen Marmelade geteilt und dazu sogar schon einen Blogbeitrag verfasst. Am besten ihr seht auch das Rezept gleich selbst an! Liebe Grudun, auch dir vielen lieben Dank für die Teilnahme an unserer Challenge!
Blog: gudrunsdailykitchen.blogspot.co.at
Facebook: facebook.com/Gudrunsdailykitchen
Instagram: instagram.com/gudrunsdailykitchen

Hamm Njamm Njamm
Hamm Njamm Njamm ist ein vielfältiger Blog mit köstlichen Rezepten für Groß und Klein. Nikki, Nino und Pzi haben eine tolle Idee eingebracht: “Brombeer-Rosmarin-Marmelade”. Wir sind davon sehr angetan und sagen vielen lieben Dank für den Beitrag!
Blog: www.hammnjammnjamm.at
Facebook: facebook.com/hammnjammnjamm
Instagram: instagram.com/hammnjammnjamm

Happy Cooking World Tour
Happy Cooking World Tour nimmt euch mit auf eine kulinarische Reise in Länder wie Thailand, Vietnam oder Mexiko. Uns gefällt das Rezept von Wolfgang für ein “Kürbispesto aus Hokkaidokürbis und Rosmarin” auch wegen seiner vielseitigen Einsetzbarkeit. Vielen Dank für deinen Beitrag Wolfgang!
Blog: happycookingworldtour.com
Facebook: facebook.com/HappyCookingWorldTour
Instagram: instagram.com/HappyCookingWorldTour

Julie’s Koch Art
Julie hat eine köstliche Kreation beigetragen und zwar eine “Kürbismarmelade mit Äpfeln und getrockneten Marillen”. Die Grundzutaten sind Muskat-Kürbis, Äpfel, getrocknete Marillen, frisch gepresster Orangen- und Zitronensaft, Vanillezucker und Gelierzucker. Wir sind begeistert und bedanken uns bei Julia für den Beitrag!
Blog: julieskochart.com
Facebook: facebook.com/Julies-KochArt
Instagram: instagram.com/julies_kochart

Keine Scheu vor Fett
Keine Scheu vor Fett ist ein optisch mehr als ansprechender Foodblog rund um die Paleo Primal (also eine eiweiß- und fettreiche aber kohlehydratarme) Ernähung. Kathis spannender Beitrag für unsere Challenge ist “in Olivenöl eingelegter Kürbis mit Walnüssen und Thymian” – eine großartige Idee, wie wir finden. Vielen herzlichen Dank, liebe Kathi!
Blog:  www.keinescheuvorfett.at/ueber-mich
Facebook: facebook.com/keinescheuvorfett
Instagram: instagram.com/keinescheuvorfett

Keinschnickschnack
Keinschnickschnack ist ein umfangreicher Blog mit vorwiegend vegetarischen Gerichten, bei deren Zutaten auf Qualität und Regionalität geachtet wird – das gefällt uns! Die Kreation von Anna für unsere Challenge ist eine köstlich klingende “Bohnencreme mit Rosmarin und Knoblauch”! Wir freuen uns sehr über die Teilnahme und den tollen Beitrag – vielen Dank!
Blog: keinschnickschnack.wordpress.com
Facebook: facebook.com/keinschnickschnackblog

Kitchen Stories
Die liebe Nikky verwöhnt auf ihrem Blog mit herrlichen und regionalen Köstlichkeiten. Wie wir, möchte Nikky immer wissen, wo ihre Lebensmittel herkommen und wie es ihnen ergangen ist. Das unterstützen wir natürlich besonders gern. Nikkys Rosmarin-rote Zwiebel-Marmelade klingt absolut hervorragend.  Liebe Nikky, wir danken dir herzlich für deine Einsendung und hoffen auf ein baldiges Treffen!
Blog: www.kitchenstories.at
Facebook:facebook.com/NikkysKitchenStories
Instagram: instagram.com/kitchenstories.at

Küchen.Wind
Waltraud hat sich im Rahmen unserer Challenge für den Kürbis entschieden und uns mit ihrer Idee für eine “Kürbis-Ingwer-Suppe im Glas”  beeindruckt. Auf ihrem Blog gewährt sie Einblick in ihre persönlichen Koch- und Backvorlieben. Reinschauen lohnt sich! Liebe Waltraud, vielen Dank für die Teilnahme an unserer Challenge!
Blog: kuechenwind.blogspot.co.at
Instagram: instagram.com/walliwinding

Last Kitchen Hero
Auf dem Blog Last Kitchen Hero findet sich nicht nur ein breites Spektrum an spannenden Rezepten (die Sparte “Historische Rezepte” hat es uns besonders angetan!), sondern auch eine Bauanleitung für einen Griller aus einem Metallfass. Passend dazu hat uns Adrian mit seiner innovativen Kreation begeistert: eine rauchig-süße, leicht scharfe “Pumpkin Barbecue Sauce”. Last Kitchen Hero hat sein Rezept auch getestet und die Sauce soll perfekt zu Laugenstangerl-Hotdogs mit Zwiebeln und Krautsalat passen. Danke für den Beitrag!
Blog: www.lastkitchenhero.com
Facebook: facebook.com/lastkitchenhero

Lenalicious
Lenalicious ist ein veggie-Blog mit wunderbar-kreativen Rezepten und tollen Bildern! Magdalena hat uns mit ihrer Kreation “mediterran-orientalische Bananenmarmelade” begeistert und uns auch gleich in Reiselust versetzt! Wir freuen uns sehr über die interessante Idee, vielen Dank für deine Teilnahme Lena!
Blog: www.lenalicious.com
Facebook: facebook.com/Lenalicious
Instagram: instagram.com/lenalicious_com

Mehlstaub und Ofenluft
Mehlstaub und Ofenluft ist ein toll gestalteter Foodblog, wobei auf frische, regionale und ökologische Produkte geachtet wird. Susannas Bild der drei “Quitten Variationen sieht absolut himmlisch aus! Wir bedanken uns herzlich bei dir Susanna!
Blog: mehlstaubundofenduft.com
Instagram: instagram.com/mehlstaubundofenduft

Mint n Melon
Mint n Melon ist ein sehr ansprechender Blog für Food, DIY und vieles mehr! Wir finden besonders die schönen Fotos toll! Barbaras “Quitten-Kardamom-Gelee” mach sicherlich jedes Frühstück zu etwas ganz besonderem. Vielen herzlichen Dank Barbara.
Blog: mintnmelon.com
Facebook: facebook.com/Mint-n-Melon
Instagram: https://www.instagram.com/mint_n_melon

Mums happy life
Bei Mums happy life ist der Name Programm und so finden sich auf dem Blog neben vielen leckeren Rezeptideen auch lustige Kreationen für Feiertage oder zum Verschenken. Das die Tochter eines Koches ihr Handwerk versteht, hat Michaela auch mit ihrer spannenden Rezeptidee für unsere Challenge gezeigt, einer “Kürbismarmelade mit Ingwer und einer feinen Orangennote”. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Idee Michaela!
Blog: mumshappylife.wordpress.com/
Facebook: facebook.com/Mumshappylife
Instagram: instagram.com/mumshappylife

nonolicious
Wir sind begeistert von den kreativen und herrlichen Rezeptideen von nonolicious und der unglaublich ästhetischen Fotos! Nora hat für uns ein “süßes Kürbis Chutney” kreiert, dass gut zu Burger, Steak, Käse & Co. passt. Vielen Dank Nora!
Blog: www.nonolicious.com/
Facebook: facebook.com/nonoliciouscom
Instagram: instagram.com/nono_licious

Regina’s Wilde Weiber Küche
Regina verfeinert die Rezepte auf ihrem umfangreichen Blog mit den Schätzen der Natur, wie Wildkräuter, Blüten und anderen Pflanzen. Wir freuen uns sehr über ihre kreative Kreation “Wildpreiselbeer-Kürbis Chutney mit Quendel und Sonnenblumenkernen”. Wir bedanken uns herzlich für deine Teilnahme, Regina!
Blog: reginaswildeweiberkueche.blogspot.co.at
Facebook:https://www.facebook.com/Blog-Reginas-Wilde-Weiber

Sarah Kottera
Sarah teilt auf ihrem Blog schmackhafte vegane Rezepte, die auf den – wie wir finden – wunderschönen Fotos perfekt in Szene gesetzt werden. Für unsere Challenge hat Sarah eine ausgefallene Kreation beigesteuert: “Kürbis-Mango-Chutney” – wir sind begeistert! Vielen Dank für deinen Beitrag Sarah!
Blog: www.sarah-kothera.com
Facebook: facebook.com/sarahcleanfood
Instagram: instagram.com/sarah_kothera

 

VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*