Zuviele Früchte? Hilf mit nichts zu verschwenden!

Nachhaltigkeit ist und wichtig!

Keine Zeit im eigenen Garten alles zu ernten? Überschüsse von der Produktion am Feld?

Hilf mit nichts zu verschwenden – wir kommen auch ernten bzw. kümmern uns um die Abholung! Natürlich Kostenlos und ohne Risiko.

Egal ob es sich um volle Obstbäume im Garten handelt oder du eine große Landwirtschaft hast und die Früchte zu groß, klein oder krumm für den Supermarkt sind – uns ist es wichtig alle Ressourcen zu nutzen.

Wir freuen uns über:

  • ungenutztes ungespritztes Obst, Gemüse & Kräuter
  • In Wien ab ca. 20 kg (ca. 2 volle Kübel), im Großraum Wien ab ca. 50 kg, Österreichweit ab ca. 500 kg

Wie funktioniert’s?

  • Einfach anrufen unter 0660 3934280 (Mo.-Fr.) oder direkt eine Email samt Photo an hi@unverschwendet.at
  • Wir kommen natürlich kostenlos
  • Gutes tun und auf Wunsch gerne auch eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten

Unverschwendet verwandelt überschüssiges Obst und Gemüse in köstliche Produkte wie Marmelade, Sirup, Chutneys, Eingelegtes, Süß-Saures, Ketchup, Saucen und vieles mehr.

Werde Teil der kulinarischen Lösung gegen Lebensmittelverschwendung und nutze diesen Ernteservice. Wir freuen uns auf dich 🙂

Was habe ich davon?

Du hilfst uns nicht nur dabei, dass feinste Früchte nicht verderben müssen, sondern wir zeigen uns auch gerne erkenntlich.

Für private Gärten:

  • Wir können für dich ein paar Kilo Früchte pflücken und/oder dir Kostproben unserer Ernte zukommen lassen.
  • Des Weiteren ersparst du dir die Arbeit einen großteil der vom Baum gefallenen Früchte aufzusammeln, da wir die meisten verarbeiten und die schlechten für dich einsammeln und entsorgen.

Für Bauern und Bäurinnen:

  • Wir organisieren bei Bedarf auch Nachernten.
  • Gutes tun und auf Wunsch gerne auch eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten.
  • Größere Mengen oder sehr gerne auch regelmäßige Kooperationen auch mit finanzieller Vergütung.

FAQ – Fragen und Antworten:

Wann soll ich mich bei euch melden?

Am besten so bald als möglich (1-2 Wochen bevor die Früchte reif werden), damit wir die Ernte gut planen können.

Kostet mich euer Besuch und die Ernte etwas?

Nein. Durch unseren Besuch und die Ernte entstehen keinerlei Kosten.

Wer ist verantwortlich, wenn ihr von der Leiter fallt oder euch irgendwie bei der Ernte verletzt?

Wir übernehmen für unsere Ernte und mögliche Unfälle die volle Verantwortung und sind durch eine Haftpflichtversicherung, sowie die Unfallversicherung abgedeckt.

Nehmt ihr Behälter für die Ernte selbst mit?

Ja. Wir kommen voll ausgerüstet mit Kübeln und Steigen.

Braucht ihr eine Leiter?

Wir freuen uns sehr, wenn eine Leiter vor Ort ist, falls nicht lass es uns bitte einfach wissen, damit wir eine mitnehmen können.

Muss ich anwesend sein?

Es wäre gut wenn du am Anfang kurz 5 bis 10 Minuten anwesend bist um die wichtigsten Fragen zu klären, aber für die Ernte reicht es wenn du zumindest via Telefon erreichbar bist.

Wie erreiche ich euch nochmal schnell?

Einfach anrufen unter 0660 3934280 (Mo.-Fr.) oder direkt eine Email samt Photo an hi@unverschwendet.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*