Versandkosten gratis ab 29€ Bestellwert

Tv Tipp: ORF Am Schauplatz – Biomüll der Klasse 1

500t Tomaten wurden 2018 in der Steiermark weggeworfen, weil der Markt übersättigt war. 400t Bio-Zwiebel landeten in der Biogasanlage, weil ihre Schale nicht durchgehend braun gefärbt war. Während Paprika die nicht min. 150g wiegen zu klein sind, müssen beim Chinakohl etwa 1/3 der äußeren Blätter weggeworfen werden, damit er klein genug ist für den per Stück Verkauf.

Die Liste an Gründen, warum Obst und Gemüse in der Landwirtschaft weggeschmissen werden muss, könnten wir leider auch noch endlos fortführen. Einen kleinen Überblick dazu findet ihr hier: https://www.unverschwendet.at/die-gruende-der-unverschwend…/

Wir sind sehr dankbar, dass der ORF mit seiner Am Schauplatz Folge ‚Biomüll der Klasse 1‘ einen wertvollen Beitrag zur Bewusstseinsbildung leistet.

Den Beitrag findet ihr auf der ORF TvThek hier:

https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Biomuell-der-Klasse-1-das-Wegwerfprodukt-Gemuese/14011570

 

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.