Jetzt bestellen - Versandkostenfrei ab 16€

Wiener Zucker & Unverschwendet

Wir mussten heuer leider schweren Herzens die Entscheidung treffen vorerst keine Überschüsse aus Privatgärten mehr anzunehmen. Vereinfacht gesagt: während wir in einem Garten 50-100 kg Marillen gerettet haben, mussten bei einem Bauer oder einer Bäuerin 200-500 kg gutes Obst und Gemüse entsorgt werden. Die Details zu dieser Entscheidung findest du in unserem letzten Blog Post hier.

Wir lieben das Ernten und Einkochen und finden, dass es eine wunderbare Methode ist gutes Obst haltbar zu machen und so unnötige Lebensmittelabfälle zu verhindern. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir euch das Einkochen gemeinsam mit Wiener Zucker näher bringen dürfen. Sowohl für QuereinsteigerInnen, als auch erfahrene MarmeladenköchInnen gibt es hier noch viele Tipps und Tricks zum Haltbarmachen von Obst und Gemüse.

Übrigens haben wir bereits 2016 bei Wiener Zucker angefragt, ob sie überschüssigen Zucker für uns haben. Es war fantastisch zu erfahren, dass es keine Überschüsse gibt, sondern beispielsweise falsch verpackter Zucker wieder in den Prozess zurückgeführt wird, wodurch nichts unnötig weggeworfen werden muss. Zero Waste PartnerInnen also = )

Wir hoffen die Videos, Tipps und Rezepte motivieren viele Menschen, dass sie sich auch selbst Köstlichkeiten einkochen und so den Sommer im Glas erhalten und Lebensmittelabfälle vermeiden.

Alle Infos, wichtige Tipps und tolle Rezepte findet ihr auf: https://www.wiener-zucker.at/unverschwendet/

Wir wünschen allen neuen und geübten MarmeladeköchInnen noch einen genussvollen Sommer und viele tolle Kreationen = )

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.