Allrounder:in, Team Assistenz & Office Manager:in (m/w/d) – Teilzeit oder Vollzeit, Wien

Über uns:


Ausgezeichnet unter anderem mit TRIGOS Award, Österreicher:in des Jahres und EY Entrepreneur of the Year Preisträger:innen. Unverschwendet bekämpft das Lebensmittelabfall Problem und rettet Obst, Gemüse & Lebensmittel die zu klein/groß/unschön/zuviel sind und macht daraus köstliche Feinkost und Geschenke unter der Marke Unverschwendet, nachhaltige Produkte für den täglichen Bedarf in Kooperation mit HOFER unter der Marke Rettenswert und vieles mehr. Bisher haben wir über 15.000.000 kg Obst und Gemüse angeboten bekommen und unser Ziel ist es, dafür umfassende Lösungen zu finden. Von feinen Geschenken für Genießer:innen und Lebensmitteln für die breite Masse über die Vermittlung von Rohstoffen bis hin zu einer KI die bei der Prognose von Überschüssen hilft.


Wir suchen dich:


Die Gründer:innen Cornelia & Andreas suchen fleißige und sorgfältig genau arbeitende:n Allrounder:in an ihrer Seite, im Büro und am Marktstand (beides 15. Bezirk Wien). Von administrativer Assistenz für das Team und die Geschäftsführung (u.a. Terminkoordination, Dokumentenablage, Scans, Spesenabrechnung, Rechnungslegung, Daten in Systeme eintragen) über Warenannahme und -versand, Einsortierung, Lagerinstandhaltung sowie Postbearbeitung bis hin zur Betreuung unseres Marktstands und Kund:innenbetreuung. Wenn du ein schnelles Auffassungsvermögen und eine genaue Arbeitsweise hast, dann bringen wir dir gerne alles bei was du brauchst bei uns. Dich zeichnet aus:

  • Pünktlichkeit, Verlässlichkeit sowie Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
  • Business-Etikette, Freundlichkeit sowie einfühlsame und höfliche Umgangsformen
  • Office, Google Docs/Drive & andere Tools sind für dich kein Problem ​​
  • Ausgezeichnete Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  •  Von Vorteil falls 1-2 dieser Fähigkeiten vorhanden:
     -  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Assistenz, Administration)
     -  IT affin genug um einen PC neu aufsetzen und Email Programm einrichten zu können
     -  Buchhaltungs-Basics für vorbereitende Buchhaltung
     -  Freude daran im Verkauf (Marktstand) & Customer Support zu arbeiten

Diese Stelle ist sowohl Vollzeit als auch Teilzeit möglich. Bitte schreibe in deine Bewerbung, was für dich möglich ist und was du bevorzugen würdest.


Wir bieten:


  • Eine Teamkultur in der Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Feminismus & Diversity als essenzielle und interessante Themen verankert sind
  • Ein liebevoller und respektvoller Umgang, Förderung deiner Entwicklung und Talente
  • Teilweise flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
  • Oftmals ein gemeinsames Mittagessen am Markt
  • Wiener Öffi Ticket
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit tollen Partner:innen: von kleinen Manufakturen über Traditionsbetriebe wie Manner, Zotter oder Gölles bis hin zu den größten Produzent:innen des Landes und einer wegweisenden Kooperation mit HOFER
  • Vom Start-up zum Jungunternehmen: Entwicklung hautnah miterleben


Was dich erwartet:


Ein höchst motiviertes 20 köpfiges Team mit viel Expertise, das in großen Schritten die spannende Welt der Lebensmittelindustrie erforscht und umkrempeln will. Das Start-up Leben in all seinen Facetten, gutes Essen am Markt und Produktverkostungen in der Küche, während wir tiefgehende Diskussionen über den Impact unserer Maßnahmen führen und an unseren Sorten und Produkten tüfteln.

Für diese Vollzeit Position gilt die Bezahlung laut Kollektivvertrag Lebensmittelgewerbe unter Berücksichtigung von Qualifikationen ab € 2.000 brutto - gemäß deiner tatsächlichen Qualifikationen und beruflichen Erfahrung kann das Gehalt auch entsprechend darüber liegen. Schicke deine aussagekräftige Bewerbung (Kurzes Motivationsschreiben & Lebenslauf) mit dem Betreff "Bewerbung Büro & Markt Allrounder:in" an Andreas Diesenreiter per Mail an bewerbung@unverschwendet.at
Mehr Info findest du auf unserer Website unter: www.unverschwendet.at





Rettenswert - ist eine nachhaltige Eigenmarke von HOFER in Kooperation mit Unverschwendet.