Ab heute: neue köstliche RETTENSWERT Produkte bei HOFER

Wir freuen uns, euch wieder von neuen RETTENSWERT Produkten im HOFER Regal berichten zu können. Ab heute gibt es wieder vorzügliche Neuigkeiten und wiederkehrende beliebte Sorten.

Ganz neu sind unsere Bio Gemüsesäfte in der Glasflasche in den Sorten Karotte und Rote Rübe. Erstmals gibt es nun im RETTENSWERT Sortiment auch Knabberspaß mit unseren Knusperflips aus gerettetem Mais in zwei Geschmacksrichtungen: fein gesalzen und mit pikanter Note.

Das beliebte Apfelmus kommt dieses Mal in den Geschmacksrichtungen Apfel Birne und Apfel Erdbeere. Wiederholt im RETTENSWERT Sortiment im April sind auch die süßen Fruchtaufstriche in den Sorten Marille & Karotte, Zwetschke, Stachelbeere & Rote Rübe und Apfel & Holunder und die pikanten Aufstriche Karotte Linse und Süßkartoffel. Für die flotte Küche gibt es wieder zwei Pestos aus geretteten Lebensmitteln: Karotte und Kürbis.

Zusammen mit HOFER retten wir damit wertvolle landwirtschaftliche Lebensmittelüberschüsse entlang der Wertschöpfungskette - vom Feld bis zur Verarbeitung. Lebensmitteln, die es sonst nicht in die Regale schaffen würden, wird so ein neues Leben geschenkt und ein wesentlicher Beitrag für unsere Umwelt geleistet. Auf eines können sich Kund:innen zudem verlassen: RETTENSWERT Produkte werden regelmäßig strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Sie entsprechen sowohl dem österreichischen Lebensmittelrecht als auch den aktuell geltenden EU-Verordnungen.

Zu klein, zu groß, zu krumm oder zu reif: HOFER holt gemeinsam mit „Unverschwendet“ kostbares Obst und Gemüse, das sonst verloren gehen würde, zurück in den Kreislauf, und verarbeitet es zu hochwertigen Produkten. Seit dem erfolgreichen Launch von RETTENSWERT im Oktober 2022 finden Kund:innen eine vielfältige und vorzügliche Produktauswahl.


Mehr Informationen: www.rettenswert.at


Autor: Cornelia Diesenreiter

Die gebürtige Oberösterreicherin und Nachhaltigkeitsexpertin Cornelia Diesenreiter studierte Umwelt- & Bioressourcenmanagement in Wien und Design & Innovation for Sustainability in England, lernt dort Zero Waste kennen und gründet 2016 ihr eigenes nachhaltiges Unternehmen „Unverschwendet“.