Zur Startseite wechseln

Ein riesiger Schritt für die Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung

Die große Vision von Unverschwendet ist, so viele Lebensmittel wie möglich zu retten. So konnten wir seit 2015, mit der Unterstützung unserer treuen Kund:innen, bereits unglaubliche 350.000 Kilo Obst und Gemüse retten! Angeboten wurden uns in diesem Zeitraum jedoch über 10 Millionen Kilo, die zu retten wären. Laut WWF gehen in Österreich mehr als 176 Millionen Kilo Obst und Gemüse in der Landwirtschaft pro Jahr verloren. Das machte uns einmal mehr klar, dass wir mit unserer Vision erst am Anfang unserer Reise stehen. 


Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem starken Kooperationspartner gemacht, um gemeinsam noch mehr Lebensmittel retten zu können. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit dürfen wir euch nun voller Freude “Rettenswert” vorstellen - die nachhaltige Eigenmarke von HOFER, in Kooperation mit Unverschwendet. 


Dies ist nicht nur ein sehr bedeutender Schritt für uns, sondern auch ein riesiger Schritt für die Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung. Gemeinsam mit HOFER können wir zum Einen viel mehr Obst & Gemüse retten und zum Anderen Produkte für den täglichen Bedarf anbieten, die leistbar sind; also nachhaltige Produkte, zum Hofer Preis.


Die ersten (von vielen weiteren) “Rettenswert” Produkten gibt es seit 21.10.2022 in allen HOFER Filialen österreichweit. Das Sortiment beinhaltet neben süßen Fruchtaufstrichen unter anderem auch eingelegtes Gemüse, köstliches Pesto oder Ketchup und bietet somit für jeden Geschmack etwas.


Weitere Infos zu Rettenswert, unserer Mission und den Produkten findest du auf:

www.rettenswert.at

www.hofer.at


Unsere Unverschwendet Feinkost für besondere Momente, für Genießer:innen und als schönes Geschenk für alle Anlässe, ist weiterhin am Schwendermarkt, im Online Shop und in vielen Läden erhältlich. Für Firmen bieten wir außerdem individuelle Designs für Geschenke für Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Kund:innen zu Weihnachten, Geburtstagen, Ostern und vieles mehr an. 


Vertriebsteam kontaktieren