Wir “retten” Zotter Schokolade!

Größen- und Gewichtsnormen bzw. optische Anforderungen gibt es nicht nur bei Obst und Gemüse, sondern auch bei Schokolade. Aus diesem Grund, und weil dem Nachhaltigkeits- und Schokolade-Pionier, Josef Zotter, Lebensmittel genauso am Herzen liegen wie uns, haben wir uns zusammengetan.
Zotter Schokolade die nicht der Norm entspricht aber lebensmitteltechnisch völlig in Ordnung ist, findet jetzt nicht nur Verwendung in der “Zotter Restlbox” sondern auch in unserem neuen Bio Weichsel & Zotter Schokolade Fruchtaufstrich.

Nicht in die Tonne muss auch die Weichselernte eines österreichischen Bauern aus dem „Nationalpark Neusiedler See“-Gebiet, das sich bekanntlich bis nach Ungarn erstreckt. Die Weichselbäume des Bauern haben zwei Staatsbürgerschaften, obwohl sie auf dem gleichen Feld wachsen.

So kam es, dass die Bio-Weichseln, die auf der österreichischen Seite heranreiften, reißenden Absatz fanden. Aber auf den Bio-Weichseln der ungarischen Seite der Grenze blieb der Bauer sitzen. Sie hatten die falsche Staatsbürgerschaft und konnten in Österreich offiziell nicht als „regionale“ Weichseln verkauft werden. – Das sehen wir anders und haben die – unserer Meinung nach sehr regionalen – Weichseln vor der Tonne gerettet

So findet nun zueinander, was offenbar schon immer zusammengehörte: Schokoladenbruch der 75 % dunklen Labooko-Schokolade von „Zotter“ mit unseren geretteten Bio-Weichseln.

Wo kaufen?


Verfügbar sind unsere neuen Gläschen und Fläschchen ab sofort bei uns am Wiener Schwendermarkt, in unserem Online Shop, sowie in ausgewählten kleineren Läden und Geschäften in ganz Österreich erhältlich.

Kleiner Tipp für alle steirischen Unverschwender:innen unter euch: Unsere Weichsel & Zotter Schokolade gibt’s auch schon bald in limitierter Auflage im Zotter Schokolade Shop.