BalkongärtnerInnentag und Jungpflanzen am Schwendermarkt – 5.5.2017

Wann? – Freitag 5.5.2017, 12:00-19:00 (Achtung, neues Datum)
Wo? – Schwendermarkt, Wien
Was? – Jungpflanzen, Verkostungen, Saatgut, Kaffee & Kuchen, Blockparty
Facebook Event: 2. BalkongärtnerInnentag am Schwendermarkt

Gemeinsam Kleine Bio-Reinsaat Setzlinge unverschwenden = ) Dieses Mal gibt es überschüssige Setzlinge bei Unverschwendet für alle Balkon- und HobbygärtnerInnen direkt am Schwendermarkt in Wien zu kaufen!

(UNVERSCHWENDET)
Manche von euch kennen schon unsere köstlichen Kreationen aus überschüssigem Gemüse vom Biohof Mogg, der uns schon seit Ende letzten Jahres mit dem besten überschüssigen Gemüse beliefert. In den letzten Wochen hat der Bauer Richard viele viele kleine Setzlinge aus Bio Reinsaat aufgezogen für das neue Jahr. Da er nun aber mehr Setzlinge hat, als er selbst anpflanzen kann, bringt er seine Gemüse Setzlinge am Freitag, den 28. April zu uns und bietet sie zum Verkauf an.

Es wird eine bunte Mischung an unterschiedlichem Gemüse geben wie Tomaten, Kürbisse und viele spannende Raritäten und Ursorten – eine genaue Liste findet ihr weiter unten.

(LANDKIND)
Sortenfestes Saatgut von Reinsaat, Kaffee & Kuchen

(SCHWENDERMARKT)
Am Markt gibt es von Ivan eine Käseverkostung, sowie frisches Gemüse, Obst und vieles mehr.

(BLOCKPARTY 2017)
Am wilden Eck der oberen Reindorfgasse — kurz vor dem Schwendermarkt — wird wieder gefeiert! Zur großen BLOCKPARTY 2017 laden lokale Shops und Initiativen ein. Erstmals gibt es eine Open Air Bühne, Live Konzerte und Filmvorführungen. Den ganzen Tag, Von 10:00 bis 22:00 – Eintritt frei!

Facebook Event: Blockparty 2017

 

Jungpflanzenübersicht:

Folgende Setzlinge könnten es zum Schwendermarkt schaffen, je nachdem welche überschüssig sind kann es zu leichten Abweichungen kommen:

Blattgemüse

Stielmangold „Five Colours“
Wilde Rauke
Rucola
Mizuna

Erdbeeren

Monatserdbeeren “Rügen/Frais des Bois”
Moschuserdbeere “Mara des Bois”

Kohlgemüse

Kohlrabi „Blaro“, 6er-Tasse
Kohlrabi „Lanro“, 6er-Tasse
Kohlrabi „Superschmelz“, 6er-Tasse

Kräuter

Basilikum „Genovese“
Basilikum rotblättrig
Basilikum „Albahaca“
Busch Basilikum
Schnittlauch
Kerbel
Blattkoriander
Liebstöckel
Echte Pfefferminze (Stecklinge)
Marokkanische Minze (Stecklinge)
Französischer Majoran
Würzoregano „Samothrake“
Petersilie gekraust
Petersilie glatt
Schnittknoblauch
Thymian „Deutscher Winter“
Kapuzinerkresse buschig
Kapuzinerkresse rankend
Dill „Gumpenstein“
Zitronenbasilikum
Rosmarin
Kürbis & Co.

Wassermelone „Sugar Baby“
Zuckermelone „Petit gris de Rennes“
Einlegegurke „Vorgebirgstraube“
Salatgurke „Shintokiwa“
Salatgurke „Tanja“
Zucchini „Gold Rush“
Zucchini „Black Beauty“
Zucchini „Cocozelle von Tripolis“
Winterkürbis „Red Kuri“
Moschuskürbis „Butternut“
Lauch- und Knollengemüse
Knollensellerie „President“, 6er-Tasse
Stangensellerie „Tall Utah“, 6er-Tasse
Sommerporree „Hilari“, 6er-Tasse
Knollenfenchel „Fino“, 6er-Tasse
Winterporree „Hannibal“, 6er-Tasse
Melanzane

Melanzani „Italien Pink Bicolor“
Melanzani „Daniela“
Paprika & Chili

Gemüsepaprika „Yolo Wonder“
Gemüsepaprika „Albaregia“
Gemüsepaprika „Corno rosso“
Gemüsepaprika “Corno giallo”
Gemüsepaprika „Hamik“
Pfefferoni „Milder Spiral“
Pfefferoni „Chili AS rot“
Pfefferoni “Bih Jolokio”
Paradeiser

Cocktailtomate „Ampeltomate Himbeerfarbig“
Cocktailtomate „Black Cherry“
Cocktailtomate „Elfin“
Cocktailtomate „Gelbe Dattelwein“
Cocktailtomate „Justens Zuckertomate“
Salattomate „Auriga“
Salattomate „Green Zebra“
Salattomate „Kremser Perle“
Salattomate „Matina“
Salattomate „MF3 Hofsorte“
Salattomate „Stupice“
Fleischtomate „Ochsenherz rot“
Fleischtomate „Ochsenherz Orange“
Fleischtomate „Raf“
Wildtomate „Gelbe Johannisbeer“
Wildtomate „Rote Ribisel“
Salate

Häuptlsalat „Cindy“, 6er-Tasse
Krachsalat „Grazer Krauthäuptl 2“, 6er-Tasse
Pflücksalat „Lollo Rossa“, 6er-Tasse
Salatmischung “Misticanza”
Seltene Gemüse

Andenbeere „Schönbrunner Gold“
Blutampfer
Erdkirsche
Malabarspinat, rosablütige Art
Neuseeländerspinat
Rispen-Sauerampfer
Winterheckzwiebel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*