HR Inside Summit: Unverschwendet bringt Nachhaltigkeit in die Wiener Hofburg

Letzte Woche durften wir bereits zum zweiten Mal beim größten Human Resources Event Österreichs, der HR Inside Summit, teilnehmen. Spannende Keynotes zu Themen rund um das Personalwesen, knapp 2.000 Teilnehmer, gratis Unverschwendet Obstsackerl und noch vieles mehr – das war die HR Inside Summit 2019.

Auch dieses Jahr überzeugte das Event wieder vom 8. bis 9. Oktober mit der gelungenen Kombination aus Fachkongress und Messe in der Wiener Hofburg. Neben den spannenden Vorträgen haben wir vor allem die Möglichkeit des Austausches genutzt und zahlreichen Teilnehmer*innen von unserer Mission berichtet: Überschüsse retten und davon am besten so viele wie möglich. 

Neben frischer Focaccia mit unserer leckeren Tomate & mediterrane Kräuter Bruschetta konnte man sich natürlich auch bei uns am Stand von all unseren anderen Sorten überzeugen. Und als besonderes Schmankerl gab’s dieses Jahr von uns Snacksackerl – selbstverständlich gefüllt mit gerettetem Obst. 

Mit der Verteilung der 500 Snacksackerl wollten wir einmal mehr auf die enormen Überschussmengen im landwirtschaftlichen Bereich in Österreich hinweisen. Und damit wir im Kampf gegen ungenutzte Überschüsse noch mehr bewirken können, informierten wir die Besucher*innen bei der Gelegenheit auch gleich über unsere nachhaltigen, regionalen und vor allem leckeren Weihnachtsgeschenke. Denn je mehr Gläschen wir verkaufen, desto mehr Obst können wir retten! Und da wir unsere Produkte auch für Firmenkund*innen im eigenen Unternehmensdesign anbieten, eignen sie sich als perfekte Alternative zu herkömmlichen Firmengeschenken, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.  🎁🎄

Allein in Österreich entstehen aufgrund von saisonalen Überschüssen und überzogenen Schönheitsstandards des Marktes bei den Landwirt*innen jedes Jahr tausende Tonnen an Lebensmittelabfällen. Mit der Verarbeitung von überschüssigem – jedoch stets qualitativ hochwertigem und frischem – Obst und Gemüse zu unseren Feinkostgläschen haben wir bereits erste Erfolge im Kampf gegen Lebensmittelabfälle erreicht. Unsere Vision geht allerdings weiter, wir möchten den größtmöglichen nachhaltigen Impact im Bereich der Lebensmittelabfallvermeidung erreichen.  Und genau aus diesem Grund arbeiten wir fleißig an der Umsetzung unserer Überschussbörse. Mit der Entwicklung eines smarten Überschussmanagementsystems möchten wir die Vermittlung von überschüssigem Obst und Gemüse an Großküchen, Lebensmittelindustrie und Gastronomie ermöglichen – also stay tuned! 😉

PS: Schon von unserer Herbstaktion gehört? Für Firmenkund*innen gibt’s noch bis Ende Oktober bei Beauftragung und sofortiger Bezahlung des Auftrags -10% auf Bestellungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.